Freitag, 1. Mai 2020

Der Mai ist gekommen


Der Mai ist gekommen,
die Bäume schlagen aus
da bleiben wir alle
alleine zuhaus
Corona treibt, wie Wolken
am himmlischen Zelt
und uns bleibt nur die Sehnsucht
in die weite weite Welt

Frisch auf nicht, frisch auf nicht
im hellen Sonnenstrahl
jetzt nicht über Berge,
nicht durch das tiefe Tal.
Hör die Quelle nicht klingen,
kein Bäumerauschen all
mein Herz will zerbrechen
und windet sich vor Qual

Und ich find keine Herberg
Hotels gibt’s nicht zur Nacht
selbst unter blauem Himmel
darf Picknick nicht gemacht
ich winde, mich gelinde
im eigenen Gemach
dort küsst mich am Morgen
der Radiowecker wach.

Oh Wandern, oh wandern
du freie Menschenlust
nun müssen wir's alleine
das macht schon argen Frust
da singet und jauchzet
kein Herz zum Himmelszelt
oh wir möchten doch so gerne,
in die weite weite Welt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen